Seiten

Samstag, 15. März 2014

Wie hoch sollte ein Tipp sein???

Ich besuche regelmäßig Konzerte..dabei Tippe ich meistens die Performer und/ oder die Venue,
letztens war ich bei einem Konzert da  sagte der Performer wenn Ihr 200 l Tippt das ist das eine Aufmerksamkeit aber im echten Leben umgerechnet sind es gerade  mal ein paar Cent/Pennys.
Gut wieviel ,-Tippt man oder sollte man Tippen ,-sollte man immer die Währung eines jeden Performers kennen und den Umrechnung Kurs???.
Das machte mich so stutzig das ich die nächsten Konzerte /DJ nicht Tippte.
Wobei sicher auch einen unterschied zu machen gilt zwischen Performer und  DJ.
Dennoch bleibt die frage wie hoch sollte der Tipp sein???Was erwartete der Performer/DJ?? wenn im Tip Jar Fenster  bei 10l angefangen wird und bei 100 l Endet??
Gibt es ein Mittel Ding???Oder so etwas wie eine " Faust Regel:)????"
Wann ist es ehr eine Beleidigung ,wann ist der Tipp ok ..oder sollte man lieber ganz das Tippen lassen damit man sich nicht ""Lächerlich macht oder gar den Performer auf der Bühne beleidigt??
Was erwartet der Performer /DJ.
Vor allem setzt es natürlich voraus das jeder daran gedacht hat das  der ,der- da oben auf der Bühne steht….das Geld in RL braucht und es umtauscht.Das was er dort auf der  Bühne macht …egal was …quasi ein kleiner Neben Verdienst ist…, in RL.
Aber wie wir ja alle wissen muss jede  Venue diesen Performer bezahlen es gibt ein paar wenige die nur für" Trinkgeld" spielen aber woran kann man diese dann erkennen??Also ist der Tipp doch  eigentlich nur ein Zusatz zum Grund "Gehalt" was dieser Performer für diese  1 Stunde bekommt.
Also  ich bin der Meinung das jeder Tip …..eine Aufmerksamkeit ist  .Und ok viele viele Performer   freuen sich darüber wenn sie überhaupt einen Tip bekommen,- auch das gehört hier zur Tages -Ordnung-- das nicht getippt wird.
Ally





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen