Seiten

Mittwoch, 16. September 2015

Eine Zeitreise



Es ist nicht einfach den richtigen Anschluss an den Beitrag von Ally zu finden.
Was sie in bewegenden Worten schilderte, schickte mich zurück auf eine Zeitreise 
in meine Anfangszeit in sl. Es begann alles im Sommer 2008. 
Angelockt durch einen Bericht über secondlife in der Computer-Show „Neues“ habe ich mich in sl angemeldet. Nachdem ich am ersten Tag ziel- und hilflos durch sl irrte, passierte was, dass  man als ein Wunder bezeichnen kann. 
Am zweiten Tag lernte ich sie kennen, sie sprach mich an und sagte „komm mit mir mit in meinen Club“. Ich nahm das Angebot an und blieb. Ich blieb über 2 Jahre.
Es entstand eine Freundschaft, die alle schlechte Zeiten überstand, eine Freundschaft, in der es Streit gab, die aber hielt egal was passierte. 
Bis dann der Abend kam der alles veränderte. 
Es war der 15. Mai 2009, kurz vor 22.00h, als ich erfuhr, dass sie nie wieder online kommen würde. 
An diesem Abend ist sie verstorben und alles brach zusammen.
In den Tagen und Wochen danach lernte ich sl wirklich kennen, die Gleich-
gültigkeit, die Ignoranz, die Herzlosigkeit aber auch die herzliche Anteilnahme weniger ehrlicher Freunde, ohne deren Beistand ich nicht wieder zurück ins sl zurückgekehrt wäre. Ally‘s Beitrag hat nun die Zeit zurückgedreht, Ally‘s Beitrag machte das Gestern wieder zum Heute – ich vermisse den Menschen den ich verloren habe noch immer und es tut weh wenn ich an sie denke.

Ich möchte auch Euch teilhaben lassen am Blick zurück in ein sl ohne die neue schöne „Meshwelt“,  in ein sl in dem echte Freundschaft und gegenseitige Hilfe 
keine leeren Worte waren, in ein sl an das ich mich gerne zurückerinnere und wenn ich ehrlich bin, das ich mir zurückwünsche.
Vor einigen Tagen war ich auf meiner Reise zurück in Jahr 2008 auf dem Weg 
zur SS Galaxy und musste leider feststellen, dass das Schiff nun ebenfalls verschwunden ist wie viele andere Sims zuvor, wie das wunderschöne Dresden, wie Wien, Salzburg und Koblenz, wie Vamp Berlin, wie München und andere Orte der Begegnung.
Durch Zufall fand ich die flickr-Seite von Holger, der zum Glück seine sl-Eindrücke für uns auf Fotos festgehalten hat. Mir standen die Tränen in den Augen als ich die Fotografien durchclickte. Es war überwältigend diese Orte wieder zu sehen, die Orte aus einer Zeit als ich in sl noch glücklich war und wusste warum ich mich ins sl einlogge. Herzlichen Dank Holger.

…und nun wünsche ich Euch eine schöne Reise ins Damals, auf der Einige von Euch sicher ebenfalls an glückliche Tage erinnert werden. 


Wenn es noch so dunkel ist, irgendwann kommt wieder ein Licht.
Daran musste ich denken als ich erfuhr das die SS Galaxy wieder für uns in See gestochen ist.

Hier der Link zum Einchecken - ich sehe Euch.




Eure Vio


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen