Seiten

Montag, 23. September 2013

Stevie ist Back:)))....oder wie es ist wenn man im Regen steht

Sl Freundschaften :) ein besondere Nachtrag......finde ich ........ich erwähnte es schon  in meinem Post  über Sl Freundschaften .
Stevie  seit April nicht online ohne ein Wort zu sagen blieb er einfach weg.....was ok..- zugegeben hier in SL fast normal ist aber es gibt da ein Problem.....man hinterlässt Freunde   /Menschen die sich sorgen machen  .Wenn sie es   nicht machen,- würde Ich mir einen Kopf machen.
Er ging off ...ohne eine Info......nichts von ihm.....
Ich erlebte das schon mal ..in ähnlicher Form.....1000 Gedanken schossen mir durch den kopf...
Wieder einmal stellte ich fest  das man  fast nichts machen kann ausser warten.Denn wenn man keine Handy   Nr  oder Mail Adresse hat ...dann Steht man im Regen.
Also ich erlebte wieder einmal wie es ist,- nicht zu wissen wie es einem Freund von mir geht.Ich konnte nur eine  ehemalige Freundin von ihm anschreiben und hoffen das sie mir was sagen kann .....doch  auch das   dauerte  zwei Wochen, bis was passierte...in der Zeit ging  mir viel durch den Kopf  denn ich erlebte  es schon einmal..nur ging die Geschichte nicht gut  aus.Ich erlebte  das mit einen meiner Besten Freund...
Ich ging durch die Hölle,- erst sah  ich Ihn rund um die Uhr online  er lebte  Sl wieder sehr Intensiv...
wir sprachen darüber....  wir hatten eine IM ... Stunden  lang bis tief in die Nacht.Ich ging dann offline....am anderen Tag kam ich Online und sah ihn immer noch On oder schon wieder ..Ich schrieb  ihn an aber er Antwortete nicht Ich dachte mir noch ok  er ist eingeschlafen das kannte ich von ihm . Doch ich sah ihn  auch Zwei  Tage  später   immer noch  Online..Ich  wusste  das er sein Viewer so eingestellt  hat das der  weiter läuft.Ich schrieb ihn wieder an  nix kam von Ihm. Dann plötzlich war er off.   .Ich dachte mir ok nun  macht er eine  Pause...wurde ja auch  Zeit..........dann  sah ich ihn nicht mehr Online...ich machte  mir sorgen ,hinterließ  gefühlte 1000 Offlines , doch nix  Passierte,ans Telefon ging er nicht.. Dann plötzlich hatte ich eine Offline  von seiner EX -Freundin  sie hatten sich vor Monaten getrennt  was wollte sie von mir???
Sie gab nicht auf schrieb mir immer Offline bis .. Wir verabredeten uns Zu einer Uhrzeit  sie wollte mit mir Reden .Ich dachte mir OK....schrieb meinen  besten Freund an und fragte  ihm was sie von mir wohl wollte  , doch es kam keine Antwort  von ihm. Ich war Pünktlich wie verabredet Online sie sagte :,
Ally ich muss dir was sagen ..Diesen Satz werde ich sicher nie mehr vergessen  denn schon wie sie es  schrieb wusste  ich was sie mir sagen würde.Mir liefen schon die Tränen  den Rest nahm ich kaum noch war .Sie sagte mir- das mein bester Freund  gestorben war  ,das sein Sohn  Drei Tage nach unseren Letzten IM ihn Tod in der Wohnung gefunden hatte.
Ich muss nicht sagen wie es mir ging,.. ich ging sofort Offline.Er ist alleine gestorben:(1000 Sachen gingen mir durch den Kopf.Ich brauchte meine Zeit um mich zu Sammeln ,ich Trauerte das nicht nur in Sl. Diese Gefühl der Hilflosigkeit ist eins der schlimmsten was ich kennen gelernt habe .!

.Diese  Wochen / Monate  wo ich nicht wusste  was mit Stevie ist ...erlebte ich das alles wieder und jeden Tag kam ich mit einer irren Angst Online ..das  sich die Geschichte  wiederholt.(( Doch was soll ich sagen ....OMG  mein Freund Stevie ist wieder da......
Ally

1 Kommentar:

  1. Ally, Du hast das so hautnah geschrieben. Wenn ich Deinen Post lese zieht das alles nocheinmal an mir vorbei, wie ein Film, den man nicht sehen möchte. Ich erinnere noch genau, wie wir einander austauschten und uns wunderten, dass Bernd rund um die Uhr online ist, aber nicht antwortet. Er hatte mich ja erst geaddet, und ich kannte ihn noch nicht so gut. Und dann diese Nachricht, deren Überbringer Du warst(((((( es war einfach nur unglaublich erschütternd und es tat richtig weh. Für uns ist SL nicht nur SL !!!! Wir leben SL genauso verantwortungsvoll, wie wir unser RL leben. Man macht sich Sorgen um den Anderen, wenn es ihm nicht gut geht. Man nimmt teil an seinen Sorgen oder auch Freuden. Man vermisst den Anderen, wenn er nicht da ist. All das, was Ally und ich miteinander leben...jeden Tag. Ganz schlimm ist, wenn jemand plötzlich und ohne jegliche Info nicht mehr online ist, obwohl er es vorher immer war. Man macht sich Sorgen und es ereilen einen die schlimmsten Gedanken, was wohl passiert sein könnte. Es ist nicht zwingend notwendig, dass jemand online ist in SL, um eine wahre Freundschaft zu pflegen. Es gibt auch außerhalb von SL jede Menge Mittel und Wege, intensiv zu kommunizieren. Erst recht dann, wenn man sich in SL bereits kennengelernt hat und viel ausgetauscht hat. Ganz oft wächst eine intensive Freundschaft heran, ohne dass man sich jemals RL gesehen hat. Das alles ist möglich. Also Leute, wenn Euch jemand wichtig ist in SL, dann versucht auch außerhalb von SL zu kommunizieren. Mailkontakt ist eine gute Variante. Wer mag oder kann, sollte auch mal skypen. Und ja, Stevie is back,,,,,und wir haben uns soooo gefreut, dass er wieder da ist und es ihm gut geht. Und glaubt mir mal, manchmal sind es nur vermeintliche Kleinigkeiten (wie zum Beispiel ne kurze Off-IM, oder Email), die einen anderen, der sich gerade sorgt, unheimlich beruhigen können. Wie schon gesagt, Freundschaften sind nicht davon abhängig, wie oft oder intensiv man online ist. Ein kurzer Satz reicht oft schon.....Ich bin dann mal weg, oder ich hab keinen Bock gerade, oder auch länger. Keine Sorgen machen, es geht mir aber gut. ..........Alles kurze und knappe ist besser, als so Garnichts zu hören.........Denkt einfach mal drüber nach, wie Ihr bestimmte Dinge in RL handeln würdet.........

    AntwortenLöschen